Am ersten April lud die FF Klein Rust-Fugging zu einer UA-Übung ein. Übungsannahme war den Brand in einem Wirtschaftsgebäude zu löschen und die angrenzenden Hallen zu schützen. Unsere Feuerwehr baute eine Saugleitung an einem außenliegenden Wasserspeicher auf und legte eine Wasserzubringleitung. Durch unsere Schlauchhaspeln konnte die Wasserversorgung in kürzester Zeit sichergestellt werden. Gegen 19 Uhr wurde die Übung erfolgreich beendet und unter der Leitung von HBI Günter Dorner nachbesprochen. Auch unser Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Helmut Czech besuchte die Übung und richtete seine Worte an die teilnehmenden Feuerwehrkameraden. Im Anschluss gab es eine Stärkung im FF Haus Fugging.

Von Kicki