Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten wurde die FF Obritzberg am 07. Februar vormittags von der FF Karlstetten nachalarmiert. Durch die frische Schneefahrbahn rutschte ein LKW auf der L5132 zwischen Winzing und Karlstetten in das angrenzende Bankett. Ein nachfolgender PKW konnte nicht rechtzeitig anhalten und verkeilte sich in dem Unterfahrschutz des LKWs. Wenig später blieben in unmittelbarer Nähe zwei weitere PKW hängen. Kurz darauf rutschte einer davon 50m abwärts. Glücklicherweise konnte sich die Person aus dem Fahrzeug retten.

Während wir die Schneeketten im Feuerwehrhaus anlegten, konnte die FF Karlstetten den verkeilten PKW bergen. Nach dem Eintreffen und einer Lagebeurteilung befreiten wir den LKW aus dem Bankett. Anschließend konnten die restlichen PKW geborgen werden. Durch die gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren wurde die Straße nach zwei Stunden wieder freigegeben.